1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WLAN - AP Sendet ca. nur 12Meter

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Vodkal, 1. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vodkal

    Vodkal ROM

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    Hallo!

    Ich habe zuhause neben meinem normalen LAN noch ein WLAN für meinen Notebook.
    Der AP ist ein DLINK DWL-700AP
    Ich bekomme aber leider nur ca. im Umkreis von 10-12Meter ein Signal. Also wenn ich von meinem Zimmer aus durch das Fenster in meinem Garten die Verbindung herstellen möchte geht das nicht.

    Nun meine Frage was kann ich machen? Könnte ich einen weiteren AP aufstellen, der sozusagen das Signal weiterschickt? Oder liegt das an meiner WLAN Karte im Notebook?

    Lg Vodka
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.468
    Was schuld ist, wirst du ohne 2. WLAN-Installation nicht wirklich heraus bekommen. Nimm deine WLAN - Teile und probiere bei einem Bekannten der auch ein WLAN hat, welches Teil die schlechte Leistung abliefert. Auch gern als Ursache genommen: Stahlbeton, Beschichtungen auf (oder Gasfüllungen in) Scheiben oder allg. ungünstige Winkel zwischen Sender und Empfänger - z.B. Sender in der 2. Etage und Garten um die Ecke (da brauchts z.B. ein Haus als Reflexionsfläche).

    Gruss, Matthias
     
  3. apollogo

    apollogo Kbyte

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    322
    Versuch mal einen anderen Kanal zu wählen z.B Channel 13 funktioniert bei mir besser!

    PS wenn das ein USB Stick ist, ist die Reichweite normal nach meiner "Persöhnlichen" Erfahrung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen