1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

WLAN auf Notebook im Hotel verwenden

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von snoopy20, 2. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. snoopy20

    snoopy20 Byte

    Hallo,

    wenn ich mir für mein notebook ein wlan-stick oder eine karte kaufe, kann ich mich dann damit in hotels oder an solchen wlan-spots "einklinken"?

    also geht das mit jedem stick/jeder karte? oder muss ich auf einen besonderen hersteller/modell zurückgreifen?

    wie funktioniert das dann? ich installiere die software, richte alles ein. und dann im hotel? wie stellt man das dann auf den jeweiligen router oder so ein???

    wäre euch sehr dankbar für eure aufklärung!! vielen dank
    tanja
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    - Ja
    - Ja
    - Nein
    - Die Zugangsinformationen gibt es vom Hotspotbetreiber
     
  3. snoopy20

    snoopy20 Byte

    danke!!

    d.h. also... ich kaufe mir jetzt eine wlan karte, wohl eine von netgear, installiere alles und im hotel gebe ich die daten ein und alles funktioniert? das wäre doch schon fast zu einfach :-)
     
  4. John Beton

    John Beton Kbyte

    Hi,

    Tipp1:
    Zieh Dir mal ein Handbuch für eine WLAN Karte aus dem Internet runter. Handbuch für einen Access-Point schadet auch nicht.

    Tipp2:
    Lies mal den Artikel "Die Tricks der WLAN Hacker" aus PC-Welt 9/05. Da kannst Du lesen, wo die Hürden liegen.

    Wenn Du Beides verinnerlicht hast, bist Du schon fast ein WLAN-Profi. :)
    Oder es ergeben sich mehr Fragen als Antworten, :confused: , die Du aber dann konkret stellen kannst.

    Grüsse

    JB
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen