1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WLAN auf Notebook im Hotel verwenden

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von snoopy20, 2. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. snoopy20

snoopy20 Byte

Hallo,

wenn ich mir für mein notebook ein wlan-stick oder eine karte kaufe, kann ich mich dann damit in hotels oder an solchen wlan-spots "einklinken"?

also geht das mit jedem stick/jeder karte? oder muss ich auf einen besonderen hersteller/modell zurückgreifen?

wie funktioniert das dann? ich installiere die software, richte alles ein. und dann im hotel? wie stellt man das dann auf den jeweiligen router oder so ein???

wäre euch sehr dankbar für eure aufklärung!! vielen dank
    tanja

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

- Ja
    - Ja
    - Nein
    - Die Zugangsinformationen gibt es vom Hotspotbetreiber

3. snoopy20

snoopy20 Byte

danke!!

d.h. also... ich kaufe mir jetzt eine wlan karte, wohl eine von netgear, installiere alles und im hotel gebe ich die daten ein und alles funktioniert? das wäre doch schon fast zu einfach :-)

4. John Beton

John Beton Kbyte

Hi,

Tipp1:
    Zieh Dir mal ein Handbuch für eine WLAN Karte aus dem Internet runter. Handbuch für einen Access-Point schadet auch nicht.

Tipp2:
    Lies mal den Artikel "Die Tricks der WLAN Hacker" aus PC-Welt 9/05. Da kannst Du lesen, wo die Hürden liegen.

Wenn Du Beides verinnerlicht hast, bist Du schon fast ein WLAN-Profi. :)
    Oder es ergeben sich mehr Fragen als Antworten, :confused: , die Du aber dann konkret stellen kannst.

Grüsse

JB

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen