1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WLAN aufbauen

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von tomcow, 3. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomcow

    tomcow ROM

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    Ich frage doch einfach mal die Runde, bevor ich investiere, da ich mir bezüglich der Hardwarekonstellation unsicher bin.

    Ausgangszustand:
    Ich habe ein Notebook, welches über DSL-Modem derzeit kabelgebunden ins Internet geht, ferner ein Schnurlos-Telefon sowie ein Fax-Gerät.

    Soll-Zustand:
    Ich möchte mit dem Notebook flexibler werden und in jedem Raum ins Internet gehen können. Das Notebook besitzt eingebautes WLAN. Ferner möchte ich die Vorraussetzungen für VoIP schaffen und aber auch mein altes Fax-Gerät irgendwie einbinden. Genügt es hier, ein VoIP-fähiges DSL-WLAN-Modem mit der Möglichkeit des Anschlusses von bis zu 2 Analog-Geräten zu erwerben ? Gibt es Lösungen, zentral stehende Drucker (1x USB-Anschluss, 1x Parallel-Anschluss) über WLAN zum Drucken anzusprechen ?

    Über Tipps wäre ich euch echt dankbar !
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.484
    Schau dir mal die WLAN-Router mit VoIP von AVM an...

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen