1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wlan Ausbau

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von the_mighty_zed, 16. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. the_mighty_zed

    the_mighty_zed ROM

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    ich möchte mein Netzwerk ausbauen, weiß aber nicht genau wie ich das hinbekomme.

    Iststand: Ein Zyxel Prestige 660-HW Router mit DSL Anschluss an dem 3 Rechner wireless hängen verteilt auf drei Stockwerke.

    Was sein soll: Der Brückenschlag ins Nachbarhaus. Momentan ist der Empfang für eine stabile Verbindung etwas zu schwach. Dann soll ein weiter PC zum Internet zugang bekommen und ich will ein NAS und ein Druckerserver integrieren. Wobei der NAS und der Druckerserver per Kabel angeschlossen werden sollen.
     
  2. Chipsi

    Chipsi Byte

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9
    Ich kann dazu nur sagen eine vernüftige Antenne, z.B. Netgear oder auch Linksys bieten die möglichkeit externe Antennen anzuschließen. Nachbarhaus ist ja nicht soweit oder ?
    Es ist einbischen schwer von hier aus ein patent Rezept zu geben.
    Ich würde mir ein AP mit externen Antennenanschluß holen und diesen ans Fensterstellen und beim Nachbar mal schauen ob es läuft.

    Erzähle mal dein jetzigen Stand.

    Chris
     
  3. suckerhh

    suckerhh Byte

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    20
    ein bekannter hat eine arztpraxis mit wlan vernetzt und die besitzer wollten im haus nebenan auch ins wlan koennen. er hat an der stelle eine bridge eingebaut, die das signal vom router (3 raeume entfernt) verstaerkt. so hat er aus urspruenglich 20-30 % signalstaerke 70-80% gemacht!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen