1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WLAN ausschalten!

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Langii, 8. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Langii

    Langii Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    38
    Hallo zusammen,

    gibt es ein Tool/Programm das das WLAN zu einem bestimten Zeitpunkt ausschaltet? (am Router), so eine Art Zeitschaltuhr!

    Gruß Langii
     
  2. Player_1007

    Player_1007 Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    100
    warum machst du deinen Router nicht per Hand aus :confused: :confused:

    Um den Router auszuschalten, kannst du ja auch eine mechanische Zeitschaltuhr einbauen. Ich meine zwischen die Steckdose und dem Router.

    MfG
    Player_1007
     
  3. ikobus

    ikobus Kbyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    371
    Du kannst dir ja eine Batch-Datei schreiben, welche zu einer bestimmten Zeit im IE die Routerkonfiguration aufruft inkl. Passwort, das WLAN abschaltet und die Konfiguration beendet.
    Dann können deine Nachbarn nicht weiter auf deine Kosten surfen. :bse:
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    Da ich das nun öfter lese, frage ich mich ernsthaft: Wozu zum Teufel soll das gut sein den Router auszuschalten? Nun gut zum Strom sparen, aber dafür ziehe ich einfach Stecker...

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen