WLan automatisch mit Systemstart

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von T.ille, 21. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. T.ille

    T.ille Kbyte

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    465
    Hallo,
    sitze hier grad bei einem Kollegen der hat einen neuen Laptop und ist per Wlan mit dem Router verbunden. Nur startet das Wlan nicht automatisch er muß es immer über die Tastenkombination FN unf F1 starten.
    Wie kann man das im Autostart mit aufnehmen?
    Win XP Home SP2
     
  2. PicoBS

    PicoBS Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.150
    Moin,

    die Option gibt's im BIOS. Musst da einstellen, dass das Notebook sich den letzten Zustand des WLAN merkt, dann startet es auch mit Windows
     
  3. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Schonmal im BIOS nachgesehen, ob man das WLAN dauerhaft einschalten kann? Die Tastenkombination, die du genannt hast, ist Hardwarespezifisch, also unabhängig vom OS.
     
  4. T.ille

    T.ille Kbyte

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    465
    Hey danke hab die Funktion im Bios gefunden und geändert jetzt startet WLan automatisch.
    Jetzt kommt er mit noch einem Problem und zwar kann er ein bestimmtes Win Update nicht installieren und Zwar dieses Update für Windows XP (KB898461).
    Windows sagt nur "Updates wurden nicht installiert.
    Könnt ihr da vllt. auch helfen?
     
  5. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
  6. T.ille

    T.ille Kbyte

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    465
    Für jetzt im Moment wird das dann wohl zu kompliziert, wir sitzen hier nämlich gerade bei einer Geburtstagsfeier und dann mit dem Lappi rumspielen, nee.
    Wir machen andermal weiter. Trotzdem besten Dank
     
  7. PicoBS

    PicoBS Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.150
    ... auch da muss er durch die Gültigkeitskontrolle *grins*
    MS fängt langsam an zu verstehen, wie man "den Sumpf trocken legt"
    :D

    @T.ille : wassn das für eine Einstellung gegenüber einem Geburtstag(skind)? WLAN einrichten ist okay, Updates dann aber nicht mehr? Irgendwas läuft da verkehrt :grübel:
     
  8. T.ille

    T.ille Kbyte

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    465
    @PicoBS
    du hättest dich wahrscheinlich mit dem Lappi verdrückt und das Geburtstagskind links liegen lassen, wasn das für ne Einstellung??
    Außerdem ging es nich um Wlan einrichten sondern nur darum das es nach dem Systemstart sofort zur Verfügung steht, und das hatten wir ja sehr schnell gelöst.
    Das mit den Updates hätte meiner Meinung nach zu lange gedauert, und ich aufjedenfall finde es Unhöfflich mich mit dem Lappi des Mannes zu beschäftigen und das Geburtstagskind nicht zu Beachten, oder?
     
  9. PicoBS

    PicoBS Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.150
    @T.ille : schade, ich dachte, dass mein Sarkasmus zu lesen gewesen wäre ;-)
    Aber Recht hast Du : natürlich ist es unhöflich. Ich denke, dass ich mich nicht mal um das WLAN gekümmert hätte ... da kann man sich heute doch lieber zum "Restevernichten" treffen und das Prob angehen ;-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen