1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wlan bricht regelmässig zusammen

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von freudenb, 19. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. freudenb

    freudenb ROM

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6
    Hallo zusammen,

    ich habe den Wlan Router MR814v2 und einen USB 2.0 Wlan Stick.
    Problem: Nach grösseren Datenmengen bzw. nach längerer Zeit bricht die Verbindung immer wieder zusammen - der Stick durchläuft alle 13 Kanäle, findet den Router aber wählt sich nicht mehr ein. Nur ein Neustart schafft Abhilfe. Aber das kann es ja wohl nicht sein :heul:

    www.support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;821400 habe ich bereits umgesetzt - ohne Erfolg.

    Ich freue mich über nützliche Tipps...!

    Danke und Gruß,
    freudenb
     
  2. suckerhh

    suckerhh Byte

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    20
    benutzt du die orginal software von deinem stick hersteller? dann muss man sehr oft die windows-wlan-verwaltung deaktivieren!

    sonst behaken sich die beiden sehr oft!
     
  3. freudenb

    freudenb ROM

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6
    hallo,

    so wie ich das sehe deaktiviert der stick die windwows-verwaltung automatisch.
    wie genau kann ich das überprüfen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen