1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wlan bricht regelmässig zusammen

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von freudenb, 19. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. freudenb

    freudenb ROM

    Hallo zusammen,

    ich habe den Wlan Router MR814v2 und einen USB 2.0 Wlan Stick.
    Problem: Nach grösseren Datenmengen bzw. nach längerer Zeit bricht die Verbindung immer wieder zusammen - der Stick durchläuft alle 13 Kanäle, findet den Router aber wählt sich nicht mehr ein. Nur ein Neustart schafft Abhilfe. Aber das kann es ja wohl nicht sein :heul:

    www.support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;821400 habe ich bereits umgesetzt - ohne Erfolg.

    Ich freue mich über nützliche Tipps...!

    Danke und Gruß,
    freudenb
     
  2. suckerhh

    suckerhh Byte

    benutzt du die orginal software von deinem stick hersteller? dann muss man sehr oft die windows-wlan-verwaltung deaktivieren!

    sonst behaken sich die beiden sehr oft!
     
  3. freudenb

    freudenb ROM

    hallo,

    so wie ich das sehe deaktiviert der stick die windwows-verwaltung automatisch.
    wie genau kann ich das überprüfen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen