1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WLAN Bridge/Access Point - Konfigurationsschwierigkeiten - brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von René Marquardt, 28. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. René Marquardt

René Marquardt ROM

Hallo,

ich habe ein privates Heimnetzwerk bei mir zu Hause. Drei Rechner sind über einen Hub per Kabel verbunden.
    Dieser Hub ist per Kabel mit meinem Access Point verbunden. Durch den Access Point sind vier weitere Rechner mit dem Netzwerk verbunden.
    Der Access Point hat eine extra DSL-Buchse, sodass ich über diesen den Internetzugang für das gesamte Netzwerk laufen habe.

Jetzt möchte ich mit einem Laptop auch zwei Stockwerke über dem Standort des Access Points ins Internet.
    Das Signal ist zu schwach.
    Also kaufte ich mir bei ebay eine WLAN-Bridge. So stand es zumindest in der Beschreibung. Auf dem Paket steht tatsächlich aber nur etwas von einem Access Point.

Aber das sollte doch trotzdem gehen, oder?

Welche Einstellungen muss ich genau einstellen, damit dieser zweite Access Point praktisch als Signalverstärker wirkt.
    Wichtig ist, dass über das Signal des zweiten Access Points auch die Internetverbindung vom ersten Access Point genutzt werden kann.

Kennt sich jemand aus?
    Ich bekomme es einfach nicht hin :-(

Gruß René Marquardt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen