1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WLAN / Centrino ... Hilfe beim Einstieg in die Mobiltechnologie

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von ThomasBS, 4. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ThomasBS

    ThomasBS Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    49
    Hallo,
    ich bin neu in dem Geschäft und benötige etwas Hilfe.

    Ich möchte mir ein Notebook zulegen, welches ich unterwegs (z.B. im Zug) nutzen möchte. Dabei möchte ich das Internet unterwegs nutzen können oder auch meine Emails abrufen.

    Zwischen den ganzen Begriffen kann ich noch nicht unterscheiden. Was benötige ich- WLAN oder Centrino?

    Kann mich bitte jemand dazu aufklären?

    Danke im voraus.

    :aua: :bitte:
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
  3. ThomasBS

    ThomasBS Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    49
    Kann ich dann einfach so ins Internet gehen, oder benötige ich dazu noch weitere Voraussetzungen?
     
  4. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Da müsste man erstmal wissen wo du ins Internet willst .Für zuhause brauchst du erstmal einen Povider und einen Wlan-Router mit DSL-Modem,falls du über DSL ins Netz willst ,Für Unterwegs bei Zugang über Hotspot ,muss man meist vorher eine Karte mit dem Zugangsdaten kaufen beim Anbieter .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen