WLAN Domainanmeldung mit Windows 2000

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Mordilion, 31. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mordilion

    Mordilion Byte

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    29
    Hallo zuammen,

    ich habe nun schon mehrfach im Netz gesucht und nichts gefunden was mir bei meinem Problem helfen könnte.

    Also, ich habe hier ein WLAN-Netzwerk wo sich mehrere Win2k Rechner drin befinden und ein Linux PDC.

    Das Problem ist nun das ich bei den Win2k Rechnern mich erstmal lokal anmelden muss, damit sich das WLAN verbindet. Danach muss ich mich abmelden, um mich an die Domain anmelden zu können.

    Ich habe schon so ein Programm namens RunAsService benutzt, doch das hilft leider auch nicht.

    Ich hoffe mir kann einer helfen damit ich das Problem schnell gelöst bekomme.



    MfG
    Mordi

    PS: was hat es mit dem Dienst Drahtloskonfiguration auf sich? (Den habe ich von Manuell auf automatisch gestellt)
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Das hängt vermutlich mit der WLAN-Verschlüsselung und den Fähigkeiten des Kartentreibers zusammen - d.h. viele Karten unterstützen nicht alle Verschlüsselungen per Treiber sondern nur über zusätzliche Software. Die Software wird erst nach dem Login aktiv und kann die Verbindung aufbauen, der Treiber hingegen schon vorher. Deaktiviere mal die WLAN-Verschlüsselung für einen Rechner und schau ob es funktioniert.
     
  3. Mordilion

    Mordilion Byte

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    29
    Also am besten wäre sowas wie bei Windows Xp, diese WLan unterstützung, denn damit klappt es wunderbar unter WinXP.

    Gibt es vielleicht eine solche erweiterung für Win2000?


    MfG
    Mordi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen