1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WLAN DSL Router - (fast) nix geht mehr...

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von TurricanII, 16. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TurricanII

    TurricanII Byte

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    100
    Habe ein problem... wie so oft...

    habe hier einen WLAN DSL router und zwei DSL-Wlan dongles.

    Habe ein problem, bekomme mit keinem Windows Rechner (weder W2k noch XP) eine verbindung zu meinem DSL Router, kann ich nicht mal konfigurieren...
    Und das weder per WLAN noch per LAN...

    Habe hier noch einen Linux-rechner (Suse), mit dem klappt es hervorragend (per lan). damit habe ich auch meinen router konfiguriert. Internetzugriff klappt auch hervorragend...

    grobe übersicht der routerkonfiguration:

    DHCP aktiviert (range x.x.x.100 - x.x.x.200) lt. default konfig
    DNS-vergabe automatisch
    WAN - T-DSL per pppoe

    Verbindung zu T-Dsl per dauerverbindung (on)

    WLan aktiviert, zu testzwecken noch ohne verschlüsselung


    Clients:
    Linux-rechner - wie oben funktionert tadellos per LAN-verbindung
    IP und DNS auto-vergabe. Standard-gateway: ip des routers

    W2K - verbindung per LAN. Verbindung wird aufgebaut (lt. anzeige in den netzwerkeigenschaften).
    Leider kommt kein Internet an... konfig der netzwerkkarte bzw. tcp/ip
    1. feste IP/DNS/Standardgateway: kein internet
    2. autovergabe IP/DNS: kein internet
    3. autovergabe ip/DNS, standardgateway: ip des routers - immer noch kein internet

    XP - verbindung per usb-wlan-dongle. Router wird gefunden (per ssid name) und verbunden.
    leider kein internet oder sonstiges Netzwerk verfügbar....


    Leider fühle ich mich zu dämlich für die ganze geschichte.
    Muß ich noch irgendetwas berücksichtigen, das die windoofsrechner ins internet über den router gehen? laut status des routers bin ich erfolgreich mit dem internet verbunden.
    muß ich irgendetwas aktivieren oder sonstwie einstellen?

    habe schonmal früher einen router installiert, aber damit nie problem gehabt... seltsam, seltsam....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen