Wlan + Dsl6000

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Jarru, 5. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jarru

    Jarru ROM

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    4
    hi
    wollt euch mal um eure Meinung fragen welche WLAN komponenten ihr euch zulegen würdet (Router+Empfänger)...
    Wichitg: muss so gut wie möglich mit DSL6000 funktionieren (hab gehört das nicht alle Geräte kompatibel, vor allem etwas ältere)

    dank im vorraus :cool:

    MFG
     
  2. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Moin
    Hast du vor den Anbieter zu wechseln, also kriegst eine neue 6000er Leitung, oder hast du die schon und hast Probleme mit der jetzigen Hardware?
    Im ersten Fall kriegst du nämlich bei einigen Anbietern gleich Hardware dazu, zb. die Fritzbox 7050! Die hab ich seit meinem Wechsel zu freenet und bin absolut zufrieden! Das Teil ist schnell, man kann alles einstellen ausser der Farbe und sie ist trotzdem übersichtlich und einfach!
    Für den/die PC/s empfehle ich dir die PC54G2 von MSI oder die Wireless Desktop PCI von Belkin! Solltest du eine USB Lösung brauchen für einen Laptop, lass die Finger von Netgear und greif am besten zum Gigabyte GN-WBKG! Aber wenn es machbar ist, besser auf PCI-karten setzen...
     
  3. Jarru

    Jarru ROM

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    4
    um genau zu sein wurde ich von der t.dumm gelinkt .. die haben mich angerufen weil ich mich die ganze zeit noch im tarif von rund 30€ für ne 1000er flat befand die die nu auch für 10€ anbieten .. ja und denn haben die mir vorgeschlagen das kostenfrei umzustellen und gleichzeitig ein angebot gemacht auf ne 6000er leitung hochzugehen .. ja ich besitze die telekomgeräte t-sinus154 Basic + Data . (was ich bereue die genommen zu haben -.-) und die geräte sind schlicht einfach zu alt ! .. ich hab extra gefragt ob das ohne weiteres so geht und die meinten ja klar kein problem .. dem is aber nich so .. troz 6000er bekomm ich nich mehr als ne 2000er bringen würde .. normal hätt ich geräte bekommen aber da die ja meinten das das mit den alten gehen würde bekomm ich vertraglich monatlich 5€ .. das umzuändern das ich doch geräte bekomm is nich machbar .. die haben mich nun erstmal mit 20€ abgespeist und geräte darf ich mir selbst besorgen .. naja darauf werde ich das aber nich beruhen lassen .. auf jedenfall werde ich mir denn keine geräte direkt von der telekom zulegen da der support mehr als schlecht is .. :aua:
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Ja übel gelaufen.. vorher informieren. Wie schon angesprochen FritzBox 7050 oder die neuere, da kommst du allerdings mit 20 Euro nicht hin. Bei T-Online bekommst du soweit mir bekannt nichts vergleichbar gutes.. allenfalls einen Speedport xxx... taugt aber nicht viel bzw. bereitet eine Menge Probleme.
     
  5. Jarru

    Jarru ROM

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    4
    gut .. router hätten wir da schonmal ^^ ..
    und empfänger fürn PC? welchen würdet ihr da so empfehlen?
     
  6. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Da würde ich aber kündigen, mit Wirkung ab vorgestern! Ich hoffe das ist irgendwie drin, oder hast du die jetzt für ein Jahr an der Backe?
     
  7. Jarru

    Jarru ROM

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    4
    ich denke ma so einfach komm ich da nun nich raus wegen vertrag -.- .. deswegen werde ich trozdem nochmal versuchen da druck zu machen .. denn das kann ja nich angehen .. irgendwie werde ich das schon hinbekommen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen