1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

wlan empfangs probleme

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von robert0204, 28. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. robert0204

    robert0204 Byte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    10
    Hi,

    ich wollte bei mir ein kleines Wlan Netzwerk aufbauen.
    Habe allerdings folgendes Problem.
    der Router (Sinus 154DSL basic se) und ein Weiter Computer stehen im Erdgeschoss. der Rechner bucht sich auch in den Router über W lan problemlos an. Nun möchte ich auch einen Zugang vom Dachgeschoß dorthin. Das sind ca. 15m durch 2 Decken. Nun habe ich mit meinem wlan usb stick modell xg 701a von Medion kaum bis gar geinen empfang im Dachgeschoss. Jetzt habe ich von einen Kumpel noch einen Medion router (md 409000) bekommen. den wollte ich im 1.og plazieren. Aber ich bekomme die 2 Roter nicht dazu miteinander zu sprechen. Ich komme vom Dachgeschoss nur bis zum medion router und im EG nur zum sinus Router. Habe die Router auch schon gegenseitig als Reparer angemeldet, aber es hat nichts geholfen.
    Wie bekomme ich eine sichere Verbindung nach unten?
    Oder sind die usb stick so schlecht das ich mir besser eine interne w lan karte holen soll und damitz dann der empfang ausreicht?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen