1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

wlan funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von lenterlens, 4. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lenterlens

    lenterlens ROM

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    ich habe ein WLAN, das aus einem Desktop und zwei Laptops (alle Windows XP) bestand, und mit aktivierter WEP-Verschlüsselung und MAC-Adresseneischränkung einwandfrei funktionierte. Jetzt habe ich versucht, einen weiteren Laptop (mit Ubuntu) zum WLAN hinzuzufügen, und wohl irgendetwas getan, was bewirkt hat, dass kein einziger der Laptops sich mehr mit dem Netzwerk verbinden kann. Sie finden zwar das Netzwerk, die Verbindung schlägt jedoch fehl, selbst bei ausgeschalteter WEP-Verschlüsselung und deaktivierter MAC-Adresseneinschränkung. Auch der Router "sieht" alle Laptops, denn bei der Konfiguration MAC-Adresseneinschränkung werden alle fraglichen Netzwerkkarten der Laptops angezeigt. Mein Router ist Netgear MR814v2. Woran kann es liegen, dass sich auf einmal keiner der Computer mehr mit dem Netzwerk verbinden kann? Vielen Dank Lenterlens
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen