1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

wlan funktioniert unregelmäßig

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Lila Leffon, 16. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi
    Ich hab jetzt mit wlan zwei computer an einer internet verbindung angschlossen. das problem ist aber, dass das ganze unregelmäßig funtioniert,also mal geht es eine stunde, dann auf einmal wieder nicht. dann macht man den pc aus und wartet wieder ein paar stunden und es geht wieder.
    Aber wenn es nicht geht, sagt der empfänger-pc trotzdem, dass er verbindung zu dem anderen hat, dann müsste es doch eigntlich gehen oder?? beim pc mit router geht aber alles wunderbar.
    Was kann ich da machen???
     
  2. Carletto

    Carletto Kbyte

    Das kann 1000 verschiedene Ursachen haben!
    Wer in deiner direkten Nachbarschaft hat sonst noch Funknetze, was erscheint, wenn du suchen lässt?
    Auch Störstrahlungen durch alle möglichen Dinge können der Grund sein wie,
    leicht defekte Mikrowellen, zusammengebastelte SAT-TV-Anlagen, Receiver usw. die in der Nähe betrieben werden.
     
  3. Also, er findet nur das eine.
    Die Mikrowelle funktioniert eigentlich auch wunderbar. Und SAT-TV Anlagen haben wir nicht, auch keine Reciever.
    Wie findet man denn heraus, woran es liegen könnte?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen