1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wlan funktioniert unregelmäßig

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Lila Leffon, 23. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lila Leffon

    Lila Leffon Byte

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    8
    Hi
    Ich hab jetzt mit wlan zwei computer an einer internet verbindung angschlossen. das problem ist aber, dass das ganze unregelmäßig funtioniert,also mal geht es eine stunde, dann auf einmal wieder nicht. dann macht man den pc aus und wartet wieder ein paar stunden und es geht wieder.
    Aber wenn es nicht geht, sagt der empfänger-pc trotzdem, dass er verbindung zu dem anderen hat, dann müsste es doch eigntlich gehen oder?? beim pc mit router geht aber alles wunderbar.
    Was kann ich da machen???
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Ich habe ein ähnliches Erscheinungsbild gehabt; als Ursache entpuppte sich der Router, dessen Sendeleistung ich zu hoch geschraubt hatte, so dass er den Empfänger mehr oder weniger zugepflastert hat.
     
  3. Lila Leffon

    Lila Leffon Byte

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    8
    ok, ich kann das ja mal versuchen, wie schraube ich die Sendeleistung denn herunter?
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Dafür gibt es kein generelles Vorgehen, denn das ist von Modell zu Modell verschieden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen