1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WLAN geht nicht!

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von mpeg0815, 1. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mpeg0815

    mpeg0815 Byte

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    18
    Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem:

    Ich kann meinen WLAN-Router (Netgear DG834GTB) nicht über WLan mit meinen Laptop verbinden. WLAN-Karte Realtek RTL8180.

    Ich denke, dass ich soweit alles richtig konfiguriert habe. Das WLAN wird auch gefunden, nur verbinden kann ich nicht. Es erscheint dann immer wieder:

    "Drahtlose Netzwerkverbindung

    Mindestens ein drahtloses Netzwerk ist verfügbar

    Klicken Sie hier, um...
    "usw.

    Komme echt nicht weiter. Ich habe keinerlei Verschlüsselungen (WEP) aktiviert. DHCP auf dem Laptop läuft auch (ausführen -> services.msc)

    Per Lankabel an den Router angeschlossenen Rechner finde ich auch, Zuweisung von IPs etc. dort problemlos. Die SSID-Namen stimmen auc überein.

    Ich komme echt nicht weiter. Habt ihr Ideen?


    PS: Router-Config:
    Wireless-Konfiguration

    Wireless-Netzwerk
    NetzwerkNetzwerkname (SSID) BGC
    Region: Eurpoa
    Kanal: 7
    Modus: nur b

    Wireless-Zugangspunkt (Access Point)
    Wireless-Zugangspunkt aktivieren ja
    Broadcast des Netzwerknamens erlauben (SSID) ja
    Wireless Peer-to-Peer-Isolierung

    Wireless-Stationen-Zugriffsliste

    Sicherheitsoptionen
    Deaktivieren ja
    WEP
    WPA-PSK
    WPA-802.1x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen