WLAN - gute Übertragung bei 2 Betondecken?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von C4pone, 11. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. C4pone

    C4pone ROM

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Hi Community,
    ich möchte mir gerne WLAN zulegen, ich bin mir aber nicht sicher ob sich das lohnen würde, denn zwischen dem DSL-Modem von meinem Vater und meinem PC liegen zwei Betondecken. Eine Decke ist genau 26cm dick. Jetzt ist meine Frage: schafft es jedes normales WLAN-Netzwerk durch die 2 Decken eine gute Verbindung zu haben?

    Danke schonmal im voraus!

    Mfg GangFighter :)
     
  2. C4pone

    C4pone ROM

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Danke schonmal! Aber meinst du das die Verbindung dann auch schnell ist, grade bei spielen, wie z.b. Counterstrike? Also wichtig ist vllt auch noch zu sagen das wir DSL 2000 haben was ja eigentlich ziemlich gut ist.
     
  3. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    jedes Wlan-netz hat ja eigentlich min. 11 oder 22Mbit (die aktuellen haben 54 oder gar 108Mbit)...da liegst du selbst bei einer 2Mbit verbindung weit weit drunter und hast genug platz nach oben, auch wenn die verbindung miserabel sein sollte ;)
     
  4. C4pone

    C4pone ROM

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Also denkst du es lohnt sich wenn ich mir wlan kaufe?
     
  5. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    meiner meinung nach ja.
    da erspart man sich eine menge arbeit. ;)
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Sowas würde ich einfach mal austesten. Leihe dir einen Notebook mit WLAN-Karte aus und überprüfe so die Stärke des Signals. Wichtig ist, dass das Funksignal nicht in einem flachen Winkel durch die Decken gehen muss, sondern möglichst im 90°-Winkel.
     
  7. C4pone

    C4pone ROM

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Ok ich, ich werds dann aufjedenfall ma ausprobieren.

    Mfg C4pone
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen