WLAN: http Seiten werden nach kurzer Online-Zeit nicht mehr geladen

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Freiberufler, 22. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,

    über Tipps zu folgendem Thema würde ich mich sehr freuen:

    Betriebssystem: Windows 2000
    Hardware: AVM Fritz! Box SL / Trendnet TEW 229 USB 11 MBit/s
    cfos-DSL-Treiber
    Firewall: Securepoint
    Browser: Firefox / Internet Explorer

    Während der ersten 1-2 Minuten der WLAN-Verbindung kann ich sowohl http als auch https Seiten laden. Anschliessend nur noch https-Seiten. Erst waren es nur Favoriten, inzwischen ist es bei allen http-Seiten generell so. Die Programme Spybot S & D, Antivir, avast, Ad-Aware finden nichts dazu. Java ist deaktiviert. Wenn ich die AVM Fritz BOX per USB-Kabel direkt mit meinem Notebook verbinde kann ich alle Seiten zügig laden. Woran kann es liegen? Vielen Dank für entsprechende Infos.
     
  2. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Hallo Freiberufler,
    erstelle mal ein Hijackthis-Logfile, Programm gibts auf www.hijackthis.de . Las es dort auswerten, speichere es, und poste dann den Link.

    Grüße Jasager
     
  3. Hallo,

    vielen Dank für den Tipp. Es lag anscheinend an meiner zusätzlichen Netzwerküberwachung per Kerio. Ohne klappt es.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen