WLAN: http Seiten werden nach kurzer Online-Zeit nicht mehr geladen

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Freiberufler, 22. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Freiberufler

    Freiberufler ROM

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    über Tipps zu folgendem Thema würde ich mich sehr freuen:

    Betriebssystem: Windows 2000
    Hardware: AVM Fritz! Box SL / Trendnet TEW 229 USB 11 MBit/s
    cfos-DSL-Treiber
    Firewall: Securepoint
    Browser: Firefox / Internet Explorer

    Während der ersten 1-2 Minuten der WLAN-Verbindung kann ich sowohl http als auch https Seiten laden. Anschliessend nur noch https-Seiten. Erst waren es nur Favoriten, inzwischen ist es bei allen http-Seiten generell so. Die Programme Spybot S & D, Antivir, avast, Ad-Aware finden nichts dazu. Java ist deaktiviert. Wenn ich die AVM Fritz BOX per USB-Kabel direkt mit meinem Notebook verbinde kann ich alle Seiten zügig laden. Woran kann es liegen? Vielen Dank für entsprechende Infos.
     
  2. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo Freiberufler,
    erstelle mal ein Hijackthis-Logfile, Programm gibts auf www.hijackthis.de . Las es dort auswerten, speichere es, und poste dann den Link.

    Grüße Jasager
     
  3. Freiberufler

    Freiberufler ROM

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    vielen Dank für den Tipp. Es lag anscheinend an meiner zusätzlichen Netzwerküberwachung per Kerio. Ohne klappt es.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen