1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WLAN (IEEE 802.11b/g)

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von searider, 23. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. searider

    searider Byte

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    36
    Hallo,

    habe folgendes Problem:

    habe mit meinem Nachbarn ein drahtloses Netzwerk laufen. die verbindung selber ist kein problem. gemäß der produktbeschreibung sollen die pci-karten, die wir verwenden (beide die gleiche), den ieee 802.11b und den ieee 802.11g standard beherrschen. das konfigurationstool sagt aus, das wir mit dem ieee 802.11b standard verbunden sind. dieser standard unterstützt aber "nur" übertragungsraten von max. 11 mbps, während der ieee 802.11g bis zu 54 mbps bieten soll. nun möchte man natürlich die höhere übertragungsrate nutzen. kann mir evtl. irgend jemand helfen, gibt es überhaupt eine möglichkeit da einfluss zu nehmen?

    vielen dank und schöne grüße aus dem bremischen,
    Thorsten
     
  2. de Gral

    de Gral Kbyte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    179
    Hätte Dir gerne geholfen, bekomme von dem Kleingeschreibsel aber Kopfschmerzen. Muß mich jetzt erst einmal hinlegen.

    W.H.
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Stell doch die Übertragungsrate einfach hoch...
     
  4. searider

    searider Byte

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    36
    Hallo,

    würde ja gerne die Übertragungsrate hoch stellen, gibt das Konfigurationsprogramm aber nicht her!
    Hast du vielleicht eine andere Lösung für mich?

    Gruss,
    Thorsten
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Welches Konfigurationsmenü meinst du jetzt?
     
  6. searider

    searider Byte

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    36
    Moin,

    das Konfigurationsmenü der Software für die WLAN Karte gibt diese Option nicht her, evtl. die Übertragungsrate höher zu stellen, auch wenn man Windows direkt für das Netzwerk nutzt, gibt es auch dort keine Einstellungen, die man machen möchte.

    Gruss,
    Thorsten
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Was ist mit den Eigenschaften der Karte selbst (zu erreichen über den Geräte-Manager)? Gibts da auch keine Einstellmöglichkeit (unter Erweiterte Einstellungen)?

    Habt ihr einen Router im Einsatz?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen