1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

wlan-> Kabel

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von MuellerLukas, 28. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MuellerLukas

    MuellerLukas Halbes Megabyte

    Ich suche einen Adapter, der die Funksignale empfängt und per Ethernet an die anderen Rechner schickt, die kein WLAN haben.
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Access Point ist hier die naheliegendste Antwort. Es gibt aber auch noch eine andere Möglichkeit mit einem XP-Rechner. Über die Bridge-Funktion kannst du ein Ethernet-LAN (welches über ein Netzwerkkabel an den XP-Rechner angeschlossen ist) mit einem WLAN (welches über eine PCI/PCMCIA-Funkadapter an den gleichen XP-Rechner angeschlossen ist) miteinander verbinden, so dass sogar per DHCP für beide Teil-Netzwerke gemeinsam automatisch IPs vergeben werden.

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen