1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

wlan-> Kabel

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von MuellerLukas, 28. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MuellerLukas

    MuellerLukas Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    27. April 2004
    Beiträge:
    562
    Ich suche einen Adapter, der die Funksignale empfängt und per Ethernet an die anderen Rechner schickt, die kein WLAN haben.
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Access Point ist hier die naheliegendste Antwort. Es gibt aber auch noch eine andere Möglichkeit mit einem XP-Rechner. Über die Bridge-Funktion kannst du ein Ethernet-LAN (welches über ein Netzwerkkabel an den XP-Rechner angeschlossen ist) mit einem WLAN (welches über eine PCI/PCMCIA-Funkadapter an den gleichen XP-Rechner angeschlossen ist) miteinander verbinden, so dass sogar per DHCP für beide Teil-Netzwerke gemeinsam automatisch IPs vergeben werden.

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen