1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wlan Kanal 6

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Kresse4, 21. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kresse4

    Kresse4 Byte

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    30
    Zuhause haben wir WLAN und zwar Kanal6.
    Letztens habe ich in ein Zimmer was gegenüber dem Raum wo der WLAN-Router sich befindetr rausgefunden das unsere Nachbarn auch WLAN anscheind haben. Diese benutzen den Kanal6 wie wir.

    Ist das schlim in hinsicht der Funkqulität?
    Soll ich lieber unseren Kanal ändern?
    Wenn ja welcher?
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Schlimm ist es erst mal nicht (wenn das WLAN entsprechend gesichert ist). Allerdings müssen beide AP's alle Datenpakete auf dem Kanal bearbeiten, d.h. es werden zwar die aus dem fremden Netz weggeworfen, aber es geht in jedem Fall auf die Bandbreite. Ich würde einfach den Kanal wechseln...

    Gruss, Matthias
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Das wäre in einem solchen Fall empfehlenswert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen