1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WLAN - keine Verbindung bei Notebook

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von cloudy79, 5. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cloudy79

    cloudy79 ROM

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    5
    Hallo Leute,

    ich habe ein HP Compaq nx 8220 Notebook mit Centrino Mobile Technologie und nun Probleme mit der Internetverbindung.

    Nachdem ich alles eingerichtet hatte, funktionierte die Internetverbindunge zunächst. Allerdings wurde ich nach einigen Seiten immer aus dem Netz geworfen. Ich habe dann an den Einstellungen etwas „rumgespielt“ und seitdem geht nichts mehr... (Das hätte ich wohl mal lieber sein lassen sollen)

    Das Notebook findet zwar alle Drahtlosnetzwerke in Reichweite, aber wenn ich auf „Verbinden“ gehe, dann sucht er ewig und verbindet letztendlich nicht.

    Übers Netzwerkkabel klappt die Verbindung.

    Ich habe diverse Seiten und Handbücher schon gelesen, aber irgendwie nichts richtiges gefunden. Und mein Wissen ist in der Hinsicht auch leider etwas begrenzt. Es wäre deshalb schön, wenn mir jemand hilft. Danke!

    Claudia
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Du muss dein Drahtlosnetzwerk als Bevorzugtes Netzwerk kennzeichnen und das es sich nur darüber Verbinden soll unter Drahtlosnetzwerkverbindungen . Wenn es immer noch nicht klappt mal ohne Verschllüsselung und Firewall versuchen .
     
  3. cloudy79

    cloudy79 ROM

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    5
    Also ich habe einen Desktop PC über den ich alle Einstellungen für den Router vorgenommen habe. Dort habe ich auch meine Internetverbindung durch eine Verschlüsselung gesichert und das Notebook mit seiner MAC Adresse eingetragen.

    Das Drahtlosnetzwerk ist als Bevorzugtes Netzwerk gekennzeichnet... und wie gesagt, es hat ja auch mal geklappt, bis ich alles verstellt habe.
     
  4. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Dann versuch mal deine Konfiguration des Wlan komplett zu löschen und alles neu einzugeben .
     
  5. Lord Vader Powe

    Lord Vader Powe ROM

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen ,

    Ich habe einen WlAN Router der über ein kabeloses Netzwerk verfügt. Icch wollte eine Verbindung mit meinem Notebook herstellen. Verbindung habe Ich hinbekomen , aber ich kann keine Seite mit dem Internet Explorer besuchen. Danke für die hilfe

    Im Notebook ist ein Adapter eingebaut sollte ich vielleicht den Adapter der beim Router dabei war anschließen?
     
  6. Jpw

    Jpw Megabyte

    Registriert seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    1.448
    Ist der Adapter eingeschaltet? Es gibt solche, da hat man nur Empfang, kann aber nicht senden. Bei manchen Laptops benutzt man die Fn Taste und das Wirelesssymbol (F1 ... F10) um es einzuschalten. Gruss Jpw
     
  7. Lord Vader Powe

    Lord Vader Powe ROM

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Also der im Laptop bekommt Automatische Updates aus dem Netz, aber ich kann mit dem Internet Explorer keine Seiten besuchen.
     
  8. Zicke1983

    Zicke1983 ROM

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    1
    hab notbook mit w-lan aber bei drücken des verbinden buttons sucht er nur ewig. hat auch mal funktioniert bis ich den stromstecker vom router gezogen hatte. brauch hilfe werd noch wahnsinnig lach:bse:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen