1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

wlan Konfig mit win xp

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von fridde, 12. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fridde

    fridde Byte

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    31
    wie konfiguriert man wlan mit den xp assistenten ich will einen acesspoint finden finde ihn aber nicht kann mir jmd helfen bei den Einstellungen????
     
  2. erbze

    erbze Byte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    76
    Hi,

    versuch?s auch mal mit der SSID WLAN bzw. ANY. Das sind, je nach Firmware des Sinus 130, die Standardwerte im Router.
    Hast Du noch einen anderen Rechner am 130er? Dann könntest Du dir nämlich die Einstellungen im Router anschauen. Oder eben direkt anschließen.
    Die IP des Router ist übrigens 192.168.2.1

    cu erbze

    www.sinus-gigaset-forum******
     
  3. WoKraft

    WoKraft Kbyte

    Registriert seit:
    15. September 2000
    Beiträge:
    363
    Hallo fridde
    Ich kenne mich auch nicht so gut aus, habe aber eine WLanverbindung zustande bekommen.
    Installiere mal den Treiber für die WLankarte und mach mal noch keine Einstellungen.
    Ziehe dann den Stromstecker vom WLanAccespoint für ein paar Minuten ab. Meistens finden sich die Funkverbindungen von selbst.
    Willst Du im Accesspointrouter etwas ändern, so sollte der APoint direkt mit dem Computer verbunden sein, nicht über Funk.
    Normalerweise solltest Du mit Eingabe
    http://192.168.1.1
    Verbindung mit dem Accesspoint bekommen. Die WinXP Einstellungen würde Ich nicht verwenden.
    Probiers halt mal.

    MfG
    Wolfgang
     
  4. fridde

    fridde Byte

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    31
    Der Standard ist identisch alles beides 802.11b es handelt sich um ein t sinus 130 kompfort als acesspoint und ein compaq multiport modul das problem ist das compaq bei windows xp im Handbuch auf den xp assistenten verweist ohne weitere erläuterungen und das compaq config tool funzt nicht im xp wie muß ich die treiber Parameter setzen im xp und was muß ich sonst noch beachten??????
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen