1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WLAN-Konfiguration - welche(s) Gerät(e) brauche ich?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von lucasarts_de, 21. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lucasarts_de

    lucasarts_de ROM

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo!

    Folgende Netze sollen verbunden werden:
    - WLAN mit ADSL-Zugang (WLAN-Router) zum Internet
    - 100 Mbit Ethernet.
    Das Ethernet ist in meiner Wohnung und der WLAN-Router eine Etage darüber; unser Vermieter lässt uns über seine Flatrate ins Internet (nett, oder?).
    Optimal wäre es, wenn das Ethernet bestehen bleibt, aber dessen PCs über das WLAN ins Internet kommen können.
    Mein Problem ist nun, dass ich zwischen der Switch mit meinen Rechnern eine kabellose Verbindung zu dem WLAN-Router (eine Etage darüber) herstellen will.

    Ich glaube ja fast, dass ich eine Bridge brauche, aber ob das stimmt und was diese Bridge "können muss", weiss ich leider nicht.

    Rein theoretisch könnte ich ja einfach einen Windows-Rechner als Brücke arbeiten lassen, aber der müsste ja ständig ansein, dass ist mir aber strompreistechnisch zu teuer...

    Grüße und vielen Dank für eure Hilfe

    Martin
     
  2. lucasarts_de

    lucasarts_de ROM

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Danke für die Antwort... ich hatte es mir teurer vorgestellt...
    Jetzt muss ich nur noch schauen, dass sich Router und AP verstehen und das durch eine Zimmerdecke durch :aua:

    Grüße und frohe Weihnachten, Martin
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen