1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wlan Laptop nach PC

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Steff190884, 19. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Steff190884

    Steff190884 ROM

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    also, ich hab nen Laptop mit WLan und ein PC mit ner WLan PCI Karte, so, die Verbindung zwischen den beiden bekomm ich, ich kann jedoch nicht zugreifen in der Netzwerkumgebung sehe ich die beiden Namen, wenn ich den anderen anklick öfnet sich ein Fenster in dem ich ein Passwort eingeben muss, habe aber weder Laptop noch PC mit Passwort.

    Hoffe ihr könnt mir helfen, danke

    Gruß Stef
     
  2. Vatta Atta

    Vatta Atta Kbyte

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    411
    Welche OS laufen auf den Rechnern?
    Laufen die WLan-Komponenten im Adhoc-Modus (Peer-to-peer)?
    Gleicher Funkkanal ausgewählt?
    Auf beiden Rechnern die gleiche SSID eingetragen?
    In den Netzwerkumgebungen der Rechner den Wlan-Adaptern IP Adressen vergeben(TC/Ip)?
    Rechner sind in der gleichen Arbeitsgruppe?
    Netzwerkfreigaben eingerichtet?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen