1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WLAN max 1 % Asulastung

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von timbo16, 23. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timbo16

    timbo16 Kbyte

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    216
    Hab ne WLAN Karte und nen WLAN-Router.
    Vor kurzem hatte ich alles probiert und da ging alles perfekt.
    Einziges Problem ich kam nicht mehr in den Ruhezustand.
    Dann hab ich alles wieder deinstalliert und gewartet bis unser DSL-Anschluss funktioniert. Jetzt nach 2 Wochen haben wir endlich DSL.
    Als installiere ich die WLAN-Karte wieder und jetzt funktioniert komischeweise der Ruhezustand. Aber diesmal hakts woanders.
    Verbindung ist gut bis hervoragend fast immer bei 11 Mb. Aber wenn ich jetzt Daten down- oder uploade, egal ob über Netzwerk, oder über Internet, die Netzwerkauslastung liegt immer unter 1 %.
    D.h. ich kann mit mächtigen 7,8 kps surfen. Tolles DSL :confused:
    Treiber hab ich schon einige Male neu installiert.
    Was nun?

    MfG, Tim
     
  2. timbo16

    timbo16 Kbyte

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    216
    OK dann muss ich mich wohl präziser ausdrücken.
    WLAN mit 11 Mb und Asulastung unter 1 % um genau zu sein bei 0,71 % macht dann also 7,8 kbs. Und das ist bei theoretisch 780 kbs einfach zu wenig.
    Na und Jetzt gehts gar nciht mehr.
    Nicht mal anpingen funktioniert: 4 x Zeitüberschreitung.
    Aber stets angeblich eine Hervorragende Verbindung mit 11 Mbs. Das sagt mir die Statusanzeige der WLAN-Netzwerkverbindung.

    Hilfe :bet:
     
  3. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    1.280
    meinste die 1% im taskmanager?

    nimm mich als beispiel: ich hab qdsl mit 1 Mbit/s, und da ich das modem an mein switch angeschlossen habe (100 Mbit/s)... is halt wenn ich meine verbindung zu 100% auslaste->1 Mbit/s, dann is 1 mbit nur 1 % von den 100Mbit/s | 100% mit dem die lankarte an den switch angeschlossen iss... comprendre??!?!?

    sehr confus... wohl zu viel :saufen: aba egal... :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen