1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WLan meines Laptops funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von SRadtkektmpower, 22. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,
    habe zu Testzwecken eine externe Antenne von Hercules an meinen Rechner angeschlossen ( größere Reichweite ).
    Danach fing der Schlamassel an.
    Anschließend hatte ich Schwierigkeiten mit meiner internen Antenne.
    Habe die Treiber der int. Antenne neu installiert. Wollte nun das Netzwerk neu mit Windows konfigurieren, doch bei der Suche nach Netzwerken in der Umgebung kam eine Fehlermeldung:

    Diese Drahtlosverbindung kann nicht konfiguriert werden

    Wenn sie ein anderes Programm zur Verwaltung der Drahtlosverbindung, aktiviert haben, verwenden sie dieses. Starten sie denn konfigurationslosen Drahtlosdienst (WZC), wenn die Drahtlosverbindung durch Windows konfiguriert werden soll. Weitere Informationen über den WZC Dienst erhalten sie im Artikel 871122 der Microsoft Knowledge Base auf der Microsoft.com Website.

    Kann es sein, das die Software von der USB Antenne das konfigurieren mit Windows stört. Denn bei der internen Antenne habe ich keine Software installiert.
    Kann mir jemand helfen?
    Danke
     
  2. :bet:
    Hallo,
    hat sich erledigt.
    Treiber/ Software von der externen Antenne deinstalliert, und siehe da, alles läßt sich wieder mit WinXP konfigurieren.
    Besorge mir nun eine andere ext. Antenne, die sich auch mit WinXP konfigurieren läßt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen