1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WLAN mit alten Laptop(Problem)

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Cdiesel, 7. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cdiesel

    Cdiesel ROM

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    6
    HAllo:)

    Also ich hab mir für meinen alten Laptop
    (Gateway 2000 Solo, Windows 98)
    eine PCMCIA Card
    (NETGEAR 802.11b Wireless PC Card MA521)
    gekauft, um Internet auf diesem Laptop zuhaben. Diese Karte ist für 32 bit Slots geeignet und da mein Laptop 2 von diesen 32 bit Slots besitzt sollte es eigentlich keine Probleme geben.
    Ich habe die Treiber der Karte Installiert aber wenn ich die Wireless PC Card in den Laptop stecke bemerkt der Laptop die neue HArdware nicht. wenn ich in den Systemsteureungen auf PCMCIA gehe werden beide Slots als "Leer" angezeigt obwohl die Card im Laptop ist. Ich habe schon öfters neu gestartet allerdings ohne Erfolg.
    Wisst jemand warum er die KArte nicht erkennt?
     
  2. Carletto

    Carletto Kbyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    398
    Mal 'ne dumme Frage: Sind evtl. die PCMCIAs im Bios deaktiviert? Das kann bei einigen BIOS-Versionen möglich sein.
    Wer vergibt die Resourcen, zuerst mal das Bios oder nur das OS allein?
     
  3. Cdiesel

    Cdiesel ROM

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    6
    Viuelen Dank für den Tipp.
    Ich werd gleich mal schauen!
     
  4. Cdiesel

    Cdiesel ROM

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    6
    Ich hab nun zwar was im Bois gefunden was falsch eingestellt war aber es hat kein Stück geholfen...
     
  5. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Kannst du die in einem anderen Laptop testen ob sie dort erkannt wird ? Falls sie defekt ist .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen