1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wlan mit Dsl 2000

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von brd-bender, 24. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brd-bender

    brd-bender Byte

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    8
    Hi,

    also ich hatte habe Wlan und den Router mit Integriertem ADsl Modem von netgear (DG834GB). Ich hatte immer Dsl 100 also schnell nun habe ich Dsl 2000. So un mein prob, kann es sein das mein Router gar nicht 2mbits senden sondern nur 1mbit weil wenn ich ins internet gehe steht immer noch verbunden 100,0Mbits und nicht 200,0Mbits. Muss ich da was neu konfigurieren im router oder muss ich mir en neuen router anschaffen der diese geschwindigkeit packt.
    Und noch ne frage wenn ich zock hab ich manchmal en henger und mein ping schnellt in die höhe. Das ist aber mit meinem Kumpel seinem Stick nicht so da läuft es perfekt... Welchen habt ihr und was für einen brauch für mein neues Dsl
    Ich hoffe ihr habt mein Problem kapiert ist alles ziemlich kompliziert aber ich habe großes vertrauen in euch :>

    Mfg BENDER
    da is er mal beschriebn:

    http://netgear.de/Produkte/Router/ModemGatewayRouter/DG834GB/datenblatt.html
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    DSL 1000 = 1 Mbit/s
    DSL 2000 = 2 Mbit/s

    Das sollte selbst mit der langsamsten WLAN-Verbindung möglich sein...


    Das kann aber nicht die Angabe der WLAN-Verbindung sein. Kabel-LAN hat 100 Mbit/s, WLAN hat 11 oder 54 Mbit/s.



    PS: Nimm dir etwas Zeit beim Schreiben, das minimiert die Fehler. Dein Text ist nur sehr schwer zu lesen.
     
  3. brd-bender

    brd-bender Byte

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    8
    also noch mal für die nicht ganz so schnellen ich habe einen Netgear router (DG834GB hier daten zu diesem http://netgear.de/Produkte/Router/M...datenblatt.html )
    So dieser Router ist mir Kabel zu meinem Pc vebunden. Ich habe diesen Router gekauft wo ich noch DSL 1000 = 1 Mbit/s hatte. Nun habe ich DSL 2000 = 2 Mbit/s. Nun wollte ich fragen ob es überhaupt möglich ist mit diesem router eine verbindung von 2 Mbit/s herzustellen. Oder was muss ich neu konfigurieren oder muss ich den router für 2 Mbit/s aufrüsten (hat ein intergrietes ADsl Modem )...... Denn wenn ich mich einwähle bekommen ich immer nur eine Übertragungsrate von 100Mbit/s ...
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Du musst nix umstellen, der Router kann das locker. Und nochmal, die Anzeige mit 100 Mbit/s hat nix mit deiner DSL-Geschwindigkeit zu tun.

    Im ersten Post stand noch was von WLAN, aber egal. Jetzt erklären sich auch die 100 Mbit/s.


    Das ganze noch mal anschaulich:

    DSL 1000:
    PC -----100Mbit/s------ Router -----1Mbit/s------ Splitter


    DSL 2000:
    PC -----100Mbit/s------ Router -----2Mbit/s------ Splitter

    Du siehst also, die Verbindung PC - Router ändert sich nicht, deshalb ändert sich auch die Anzeige mit den 100Mbit/s nicht.



    PS: Is auch kein Wunder wenn ich da was durcheinander bring, dein Schreibstil ist immer noch net viel besser. ;)
     
  5. brd-bender

    brd-bender Byte

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    8
    ja sorry, ich danke dir trotzdem!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen