1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WLan mit DSL-Router

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von franzkat, 20. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. franzkat

franzkat CD-R 80

Hallo zusammen,

ich möchte meine beiden PC`s kabellos vernetzen, da sie auf 2 Etagen verteilt sind. Jetzt gibt es von der Firma "Acer" WLan Adapter für USB und einen DSL-Router. Sieht das jetzt so aus, mal ganz laienhaft ausgedrückt, das ich diese beiden Adapter in jeden Rechner stecke, mein DSL-Modem mit dem Router verbinde und diese beiden Adapter kommunizieren dann über diesen Router miteinander? Entweder zum Datenaustausch oder um sich mit beiden Rechnern ins Internet einwählen zu können? Ist es so einfach oder fehlt da nochwas? Schon mal Dank für eure Hilfe.

Grüße

Ole

2. olimoli

olimoli ROM

Hallo,

der Router ist natürlich ein WLan-Router. Baulich dürfte es meiner Meinung nach auch keine Probleme geben, da ich ein Altes Fachwerkhaus besitze und die Decke aus Holz besteht (kein Beton weit und breit). Danke für die schnelle Antwort.

Grüße

Ole

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Im Prinzip ist es genauso. Ich gehe davon aus, dass Dein DSL-Router ein WLAN-Router ist. Du solltest die Verbindungen aber mal testen, da die Funkzellen je nach Verbindungsqualität sehr unterschiedlich groß sein können. Bei einer Überbrückung von zwei Etagen, kann es je nach Bausituation und Standort der Rechner zu Verbindungsproblemen wegen zu schwachen Funksignalen kommen.

franzkat

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen