1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WLAN mit Intel PRO 220 BG geht nicht

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von belladonna, 21. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. belladonna

    belladonna Kbyte

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    161
    Offensichtlich unterstützt die Netzwerkkarte Intel PRO/Wireless 2200 BG in meinem Laptop unter WIN XP SP2 nicht den automatischen Drahtlosnetzwerk-Konfigurationsdienst von Windows (entsprechende Registerkarte wird nicht angezeigt). Wie aber soll ich dann das Drahtlosnetzwerk konfigurieren. Das Anpingen des WLAN auf dem Desktop klappt nicht; umgekehrt auch nicht, obwohl auf dem Desktop (Ralink WLAN-Karte) auto matisch ein HEIMNETZ eingerichtet wurde u. angeblich auch eine Verbindung hergestellt wurde.
    Hat jemand Erfahrung mit der Intel 2200 BG ? Den Konfigurationsdienst WZC und Artikel 871122 kann ich nirgendwo finden.
     
  2. willi99

    willi99 ROM

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    3
  3. belladonna

    belladonna Kbyte

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    161
    Dadurch bin ich einen Schritt weitergekommen. Beide Rechner melden „verbunden mit Drahtlose Netzwerkverbindung“. Aber nur, wenn ich „Zugriffspunktnetzwerke“ definiert habe, nicht, wenn ich „nur Computer-mit-Computer-Netzwerke“ ausgewählt habe, was ja eigentlich zutreffend ist.
    OK, selbst wenn beide melden „Verbindung hergestellt“, können sie sich nicht gegenseitig anpingen (Zeitüberschreitung der Anforderung), noch habe ich Zugriff von dem einen auf den anderen.
    :eek:
     
  4. mav3

    mav3 ROM

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    Bei den Eigenschaften der Drahtlosen Netzverbindung lässt sich das integrierte wlan konfigurieren. Damit könnte es bei dir gehen.
     
  5. belladonna

    belladonna Kbyte

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    161
    Da bin ich schon weiter. Siehe die Erörterung zu meinem Thema "WLAN-Verbindung von 2 PC's am 03.02.2005.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen