1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WLAN mit win98 und xp

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von richy10, 5. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. richy10

    richy10 ROM

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    BITTE HILFE!!!

    Habe einen PC (Win98) der eine (Kabel)ISDN Verbindung hat fürs Internet.
    In diesen habe ich heute eine WLAN Karte eingebuat (netgear wg311).

    Nun möchte ich die drahtlose verbindung von meinem Laptop (XP) herstellen damit sie sowohl daten austauschen können als auch der laptop (über den pc) ins inteernet gehen kann.

    Dazu habe ich beiden die IP adresse eingetragen
    PC 192.168.100.1
    laptop 192.168.100.2

    alles andere (dns server etc.) nicht "angefaßt"

    ich probiere jetzt schon seit stunden rum, also kann das problem wegen der vielen versuche nicht mehr 100%-ig beschreiben.
    wie auch immer:
    nach vielem hin und her ist es mir gelungen, die beiden zu verbinden und netzlaufwerke anzulegen.
    leider klappte nie die internetverbindung (ist freigegeben auf dem pc)

    wie gesagt, habe ich inzwischen so viel ausprobiert, daß inzwischen auch die netzlaufwerke nicht mehr erkannt werden.

    Kann mir BITTE irgendwer sagen, welche einstellungen ich genau auf den beiden rechnern vornehmen muß?!

    ich muß zumindest dringend daten austauschen;
    das internet kann u.U. noch ein paar tage warten.

    .. bin verzweifelt...

    VIELEN DANK!!!!

    Richy
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen