1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WLan mit Windows 2000 SP4??

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von milchmann007, 14. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. milchmann007

    milchmann007 Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    19
    Hallo,
    ich stehe vor folgendem Problem:

    Ich habe einen WLan-Router zuhause und ich möchte den Firmen-Laptop damit gerne verbinden. Es ist Ein IBM Thinkpad R51, hat aber Windows 2000 mit Servicepack 4 installiert. Der Laptop hat sicher Wlan, da unterm Laptop eine MAC-Adresse steht. Ich finde keine Möglichkeit "Drahtlos" zu verbinden, nur Infrarot und das Bringt mir gar nix. Was kann ich machen.
     
  2. Jpw

    Jpw Megabyte

    Registriert seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    1.448
    Wenn du sicher bist, dass dein Laptop Wlan hat, solltest du unter Netzwerke "Drahtlose Netzwerke" haben. Stelle zum Testen dein Wlan-Router auf SSID nicht unterdrücken und ohne Verschlüsselung. Wenn du das machst, müssest du jetzt mindestens das Netzwerk mit dem Laptop finden. Gruss Jpw
    (Jede Netzwerkkarte hat eine Mac-Adresse.)
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    ...das gibt es bei w2k nicht.

    @milchmann007:

    Du benötigst die entsprechende Treibersoftware des Herstellers der WLAN-Karte. Die MAC Adresse könnte zudem auch zu einem normalen Netzwerkanschluss gehören. In der Firma wird doch sicher jemand wissen, was in dem Notebook verbaut ist.
     
  4. Carletto

    Carletto Kbyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    398
    Intel Corp. PRO/Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter
    Intel PRO/Wireless 802.11b

    Eine der "Karten" ist im ThinkPad 51R drin.
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    ...Treiber suchen und los geht's...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen