1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WLAN mittels Netgear funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von PatricH, 29. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PatricH

    PatricH Byte

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    33
    Hallo,

    versuche gerade ein HOME- Netzwerk mittels Netgear- Router WGR614 und einem Netgear USB- Adapter MA111 aufzubauen.
    Die Settings im Router und für den Dongle scheinen zu passen (IP- Adresse, SSID, deaktiverte Sicherheitseinstellung vorerst... habe ich m.E. korrekt und gleichlautend eingetragen). Dennoch findet er den Router/ AccessPoint nicht. Gehe ich testweise über ein Netzkabel raus, habe ich problemlos Netzzugang.
    Auch die Signalstärke sollte passen, da ich mit dem Notebok mich direkt neben die Antenne gesetzt habe.

    Hat jemand von Euch sonst noch eine Idee?

    Gruß,
    Patric
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen