1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WLAN nach Channelwechsel nicht mehr gefunden

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Harry2o, 20. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Harry2o

    Harry2o Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    118
    Hi,

    bei mir besteht folgendes Problem:
    Vor einigen Tagen habe ich einen WLAN-Router eingerichtet und es auch mit mehreren Clients funktioniert hat.
    Als ich dann jedoch im Router den Channel geändert habe, findet ein Client dieses WLAN nun überhaupt nicht mehr.
    Was komisch ist - bei den anderen Computern war's kein Problem, sie finden das Netzwerk weiterhin problemlos.

    Und dass es nicht am WLAN-Adapter des Clients liegt ist daran zu sehen, dass er das WLAN aus der Nachbarschaft weiterhin findet - nur mein lokales daheim nicht.

    An der Entfernung liegt es auch nicht, ich sitze direkt neben dem AP.

    Auch ein Entfernen des WLANs aus der Liste in Windows XP hilft nichts, es wird nicht neu erkannt. Auch ein manuelles Zufügen hilft nichts, darauf kann ich ebenso nicht verbinden.


    Gibt's da sonst noch Einstellungen, wie ich das WLAN wieder finden kann?


    Danke schonmal
    ~Harry
     
  2. Harry2o

    Harry2o Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    118
    Also, wen's interessiert - es scheint, dass dieses Gerät WLANs mit Channel 12 und 13 nicht findet.
    Liegt wohl evtl. am Treiber, nobody knows.
     
  3. newyork123

    newyork123 ROM

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    1
    Super !!!
    Das war die Lösung!:jump:

    Wie soll man denn darauf kommen.
    Hatte den Channel erst auf 6, da gab es aber Probleme mit dem Nachbarnetz auf Kanal 7, also auf 13 gesetzt, ging nicht. Dann auf 12, ging auch nicht. Danach kam der Frust!

    Aber jetzt läufts auf 11.
    Irgendwann kommt die Zeit wo wir uns an all den hirnlosen Herstellern rächen werden, die so einen Mist fabrizieren. Ich könnte echt jemanden würgen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen