1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wlan Nachrüstung

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von Steiner-ki, 6. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Steiner-ki

Steiner-ki ROM

Moin,
    möchte mit meinem notebook an der Uni über ein vorhandenes Wlan-Netz ins Internet gehen. Was muss ich tun, um mein notebook wlan fähig zu machen?
    Danke für eure Hilfe.

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du brauchst eine WLAN-Netzwerkkarte fürs Notebook, mit Anschluss wahlweise über PCMCIA oder USB.

3. Steiner-ki

Steiner-ki ROM

Danke für die Info,
    Hat vielleicht jemand noch eine Empfehlung für ein günstiges gutes produkt?

4. sacker

sacker Byte

Hallo Steiner-ki, da kannst du eigentlich jede beliebige Karte oder USB-Adapter nehmen der deinen gewünschten Standart unterstützt, für reines DSL, also zum surfen reicht dir eine mit 11 mbits, zur Datenübertragung wären 54 mbit besser ! Ich an deiner Stelle würde mir eine bei Saturn oder MediaMarkt holen die kannst du 14 Tage testen und dann zurückgeben wenn sie nicht funzt ! Mit einem USB Adapter bist du natürlich flexibler was den Empfang angeht, mit einer Karte must du das ganze LapTop umpositionieren ! Hoffe ich habe dir ein wenig geholfen !

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen