1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WLAN Netgear Problem, nachdem ich MSHeimnetzwerk einrichten wollte

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von lukas58, 23. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lukas58

    lukas58 Byte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    10
    Hallo,
    ich habe mir heute einen Netgear WGR 614v2 Accesspoint und einen USB Adapter für einen PC gekauft.
    Das ganze sieht so aus:

    Der Accesspoint ist durch einen ADSL Router am internt angeschlossen. Auch am Access Point ist PC1 direkt mit einem Kabel angeschlossen. PC2 ist durch den USB Adapter mit dem Access Point verbunden. Ich hab alles korrekt angeschlossen. Erster Versuch: Alles funktioniert: Internet auf PC1, Internaet auf PC2, nur das alte MS Heimnetz (hatte vorher vernetzung durch Kabel) funktioniert natürlich nicht mehr. Da dachte ich mir, klar, neues einrichten. Hab ich gemacht, PC neu gestartet und was muss ich da erfahren? Internet auf PC2 läuft nich mehr (PS: vielleicht weil ich das alte Netzwerk gelöscht habe :rolleyes: ).
    Aber auf PC1 funktionierts noch und auch die Verbindung vom Accesspoint zu PC2 funktioniert noch, nur das Internet nicht (und natürlich auch das Heimnetzwerk nicht).

    Was soll ich nun tun? Hab schon alles in den NEtzwekeinstellungen geändert und versucht, aber ohne erfolg. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Gruss,
    Lukas
     
  2. ctd03

    ctd03 Byte

    Registriert seit:
    31. Januar 2002
    Beiträge:
    33
    hi,
    ich hätte da eine vermutung - hattest du bei der vorherigen netzwerkverbindung crossover kabel ? denn deine rechner waren ja direkt miteinander verbunden. jetzt über die verbindung mit den ap brauchst du dann normales netzwerkkabel. von daher wäre vielleicht auch zu erklären, wieso du kontakt zum ap hast aber nicht weiter.und warum es beim ersten einstecken ging ... hatte dieses phänomen auch schon, dass ich ein kabel so eingesteckt habe und es funzte und nach einem neustart war dann alles wieder tod.
    einen test wäres aber mal wert normales patch kabel zu nehmen.

    viel erfolg - mfg tim
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen