1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WLAN Netzwerk angeblich nicht verfügbar

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von musicberni, 29. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. musicberni

    musicberni ROM

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    Habe mir kürzlich einen Siemens Gigaset SX541 WLAN dsl router zugelegt. Funktioniert prächtig, lediglich mit dem WLAN happerts.
    Ich möchte per WLAN ein DELL notebook benutzen.
    Problem: Das Notebook zeigt mir an, daß kein WLAN Netzwerk verfügbar ist (unter verfügbare Netzwerke). Selbst nach Eingabe der korrekten SSID am notebook findet das notebook das WLAN nicht.
    Am router habe ich WLAN natürlich aktiviert, die Verschlüsselung habe ich komplett deaktiviert. Betriebssystem auf dem notebook ist WinXP Professional SP1. Woran kanns liegen?
    Ich bitte um Hilfe.
    Viele Grüsse,
    Berni
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Ist der SSID-Broadcast an?

    Ist im Laptop der WLAN-Adapter aktiviert (bei manchen gibts dazu en extra Schalter)?

    Ist vielleicht ein MAC-Filter aktiv?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen