1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WLAN Netzwerk, USB und PCI, aber wie ?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von markendi, 22. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. markendi

    markendi Byte

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    71
    hallo,

    hab mir letztens nen zweiten PC angeschafft. Dort Wireless PCI karte eingebaut, Internetverbindung alles funktioniert, super !!!

    An meinem anderen PC hab ich eine USB - lösung, das heißt ein USB stick wird angeschlossen und stellt eine Verbindung zum Router her.

    Das heißt:

    USB stick ist mit dem Router verbunden.
    Wireless Karte im anderen PC ist auch mit dem Router verbunden.

    Frage ist:

    Kann ich ein Netzwerk einrichten, sodass ich z.B. Daten bei mir freigeben kann, sodass ich sie auf den anderen PC rüberladen kann ?

    ist so etwas möglich und wie mach ich das?


    wäre sehr dankbar für antworten !!!


    vielen vielen dank.


    Gruß
    M.E.
     
  2. vhorst753

    vhorst753 Guest

    Hallo markendi,

    wenn Du beide Rechner mit Router verbunden hast, besteht schon ein Netzwerk. Wenn Du auf beiden Rechnern das gleiche Betriebssystem hast, einfach nur die zu kopierenden Daten freigeben, und schon kannst von anderen Rechner darauf zugreifen.
    Wie das bei verschiedenen Betreissystemen aussieht (z.B. Windows und Linux) weiss ich allerdings nicht.
    Gruss Vhorst
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen