1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WLAN Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von httpkiller, 23. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. httpkiller

    httpkiller Halbes Megabyte

    HI,

    ich hab ein größeres Problem mit meinem Netzwerk:

    - 2 PCs XP ProSP2
    - WLAN-Router Sinus 1054DSL

    Ins Internet kommen beide PCs per WLAN, funzt auch ohne Probleme.

    Problem ist die Datei- und Druckerfreigabe: PC 1 besitzt einen Drucker, auf den ich (PC2) zurgreifen möchte. Also hab ich das Netzwerk installiert^^... PC1 kann auf meine Freigaben problemlos zugreifen! Auch Drucken auf meinem Drucker geht!

    Wenn ich allerdings versuche, auf den anderen PC zuzugreifen (Franki ; PC1) passiert folgendes >> SIEHE SCREENSHOT <<

    Firewall ist abgeschaltet (testweise... sonst im Router)

    Weis jemand wie ich auf den anderen PC zugreifen kann???

    Danke für die Hilfe

    mfg, httpkiller
     

    Anhänge:

  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Wie siehts denn mit Freigaben auf dem PC1 aus?

    Sind überhaupt Freigaben eingerichtet und wenn ja, welche Benutzer haben welchen Zugriff?
     
  3. CarpeDiem

    CarpeDiem Kbyte

    Kaffeebohnenschnitzer und Analphabeten, nein Danke.
     
  4. httpkiller

    httpkiller Halbes Megabyte

    @TheDOCTOR
    also auf pc1 (meinem :D) sind 2 Partitionen + 1 Drucker (USB) )freigegeben. Wie gesagt; von PC2 kann darauf auch zugegriffen werden... Auf PC1 ist 1Partition + 2 Printer (LPT + USB) Freigegeben

    @ CarpeDIEM:

    ich hab mal mit dem Regedit gemacht was dort stand^^ werd mal neustarten mal gucken...

    thx

    mfg, httpkiller
     
  5. httpkiller

    httpkiller Halbes Megabyte

    so... grad neugestartet... selber fehler

    *heul* :(


    weis jemand noch was?

    mfg ,httpkiller
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Ich dachte PC2 wäre deiner?


    Ja, beantworte meine Fragen vollständig...
    ...


    Außerdem bietet der Google-Link von CarpeDiem jede Menge Lösungsansätze...
     
  7. httpkiller

    httpkiller Halbes Megabyte

    also^^: Sorry... hast recht, PC2 is meiner
    Wie welche Benutzerhaben zugriff??
    ich versteh garnix ^^

    google-LINK???!?

    mfg
     
  8. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Der steckt hinter dem roten X
    http://www.google.de/search?q=sie+h...ient=firefox-a&rls=org.mozilla:de-DE:official


    Rechtsklick auf Laufwerk/Ordner > Freigabe > Berechtigungen. Da steht welcher User welche Art von Zugriff hat.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen