1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WLAN Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von httpkiller, 23. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. httpkiller

    httpkiller Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    546
    HI,

    ich hab ein größeres Problem mit meinem Netzwerk:

    - 2 PCs XP ProSP2
    - WLAN-Router Sinus 1054DSL

    Ins Internet kommen beide PCs per WLAN, funzt auch ohne Probleme.

    Problem ist die Datei- und Druckerfreigabe: PC 1 besitzt einen Drucker, auf den ich (PC2) zurgreifen möchte. Also hab ich das Netzwerk installiert^^... PC1 kann auf meine Freigaben problemlos zugreifen! Auch Drucken auf meinem Drucker geht!

    Wenn ich allerdings versuche, auf den anderen PC zuzugreifen (Franki ; PC1) passiert folgendes >> SIEHE SCREENSHOT <<

    Firewall ist abgeschaltet (testweise... sonst im Router)

    Weis jemand wie ich auf den anderen PC zugreifen kann???

    Danke für die Hilfe

    mfg, httpkiller
     

    Anhänge:

  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Wie siehts denn mit Freigaben auf dem PC1 aus?

    Sind überhaupt Freigaben eingerichtet und wenn ja, welche Benutzer haben welchen Zugriff?
     
  3. CarpeDiem

    CarpeDiem Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    181
    Kaffeebohnenschnitzer und Analphabeten, nein Danke.
     
  4. httpkiller

    httpkiller Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    546
    @TheDOCTOR
    also auf pc1 (meinem :D) sind 2 Partitionen + 1 Drucker (USB) )freigegeben. Wie gesagt; von PC2 kann darauf auch zugegriffen werden... Auf PC1 ist 1Partition + 2 Printer (LPT + USB) Freigegeben

    @ CarpeDIEM:

    ich hab mal mit dem Regedit gemacht was dort stand^^ werd mal neustarten mal gucken...

    thx

    mfg, httpkiller
     
  5. httpkiller

    httpkiller Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    546
    so... grad neugestartet... selber fehler

    *heul* :(


    weis jemand noch was?

    mfg ,httpkiller
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Ich dachte PC2 wäre deiner?


    Ja, beantworte meine Fragen vollständig...
    ...


    Außerdem bietet der Google-Link von CarpeDiem jede Menge Lösungsansätze...
     
  7. httpkiller

    httpkiller Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    546
    also^^: Sorry... hast recht, PC2 is meiner
    Wie welche Benutzerhaben zugriff??
    ich versteh garnix ^^

    google-LINK???!?

    mfg
     
  8. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Der steckt hinter dem roten X
    http://www.google.de/search?q=sie+h...ient=firefox-a&rls=org.mozilla:de-DE:official


    Rechtsklick auf Laufwerk/Ordner > Freigabe > Berechtigungen. Da steht welcher User welche Art von Zugriff hat.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen