1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WLAN Netzwerkinstallation klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von ralfnec, 10. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ralfnec

    ralfnec Byte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    46
    Ich versuche ein WLAN Netzwerk peer to peer / Ad Hoc zwischen Notebook und Desktop aufzuibauen. Im Desktop benutze ich die Nokia D211 WLAN Karte und im Desktop die PCI WLAN Karte DWL 520. Betriebssystem ist XP Prof. Beide Karten kommunzieren miteinander und mitlerweile bin ich soweit, daß auf meinem Desktop in der Netzwerkumgebung unter dem Verzeichnis des Netzwerkes das Verzeichnis des Desktoprechners erscheint. Klicke ich das Verzeichnis jedoch an, erscheint die Meldung, daß der Netzwerkpfad des Desktop nicht gefunden wird. In der Netzwerkumgebung meines Desktops erscheint das Verzeichnis des Netzwerkes, klicke ich dieses an, kommt die Fehlermeldung, daß die Liste der Server zurzeit nicht verfügbar ist. Die IP Adressen auf beiden Rechnern sind automatisch konfiguriert, konfiguriere ich manuell, ist das Ergebnis identisch. Wenn ich versuche, einen Rechner anzupingen, erscheint die Mitteilung }Zeitüberschreitung der Anforderung}. Weiß jemand Rat ?
     
  2. Hostdreamer

    Hostdreamer Byte

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8
    Nicht DSL, aber das Thema Netzwerk beinhaltet in dem von mir genannten Forum dieses Kapitel, damit wollte ich die URL erklären, weil sie sich auf das Gebiet bezieht.
    Netzwerktechnik wird dort aber kompetenter abgehandelt als hier.
    Sind eben Spezies...

    *wir haben für jede Lösung ein Problem*
     
  3. Hostdreamer

    Hostdreamer Byte

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8
    hätte ich schon, denn unter der URL findest du kompetente Leute, die sich das Thema Netzwerk und Internet und DSL zu eigen gemacht haben

    *wir haben für jede Lösung ein Problem*
     
  4. Hostdreamer

    Hostdreamer Byte

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8
    Schau mal unter www.DSL-Webseiten.de in den Foren nach...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen