1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WLAN neu installieren

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Folketing, 7. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Folketing

    Folketing ROM

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    6
    der 2.Versuch das Thema zu erstellen?!

    Hallo Forengemeinschaft,

    folgende Situation:
    Eine bestehende, und funktionierende Wlan Verbindung eines Notebooks mit einem Router Sinus DSL 154 (wahrscheinlich unverschlüsselt) wurde beim Versuch einen zweiten Notebook über eine Sitecom Karte zu integrieren zerbröselt. Nach der Vergabe eines WEP Schlüssels hat weder der zweite, als auch der erste keinen Datenaustausch mehr mit dem Router. Auch mehrmalige Versuche mit dem neu definierten Schlüssel schlugen fehl. Will nun das Netzwerk neu aufbauen. Hierzu will ich den DSL Router reset'en und den ersten Notebook wieder jungfräulich mit ihm verbinden.
    Hierzu muß ich aber noch die alte WLAN Verbindung (mit irgendeiner Verschlüsselung) wieder aus ihm herausbekommen, da er sonst nicht den Browser öffnet um mit der 192.168.2.1 das Konfigurationsprogramm des Routers zu öffnen. Er versucht jedesmal die Internetverbindung über T-online zu starten, was auf Grund o.a. Probleme natürlich fehlschlägt.
    Anschließend dachte ich, ich konfiguriere den zweiten Notebook mit den dann zugewiesenen Schlüsseln?

    Kann hier jemand nützliche Tipps geben?


    Danke

    Folketing
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    Am hinteren Teil des Routers sollte sich die RESET Taste befinden. Wenn man sie 2 Sekunden lang drückt, wird er neu gestartet. Wenn man sie 5 Sekunden lang drückt wird er auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

    Sollte aber auch im Handbuch stehen..

    Wolfgang77
     
  3. Folketing

    Folketing ROM

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    6
    Hallo Wolfgang77,

    der Reset ist nicht das Problem, sondern mehr die Einstellungen des Wlan auf dem Notebook.

    Trotzdem Danke für die Antwort

    Folketing
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen