1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WLAN-Newbie braucht Hilfe.......

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von stappi, 3. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stappi

    stappi Byte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    38
    Hallo!

    Ich will 5 PC?s und einen Server per WLAN ins Internet bringen bzw. im LAN nutzen. Bisher geschah dies über einen DSL Router. Brauche ich außer WLAN-Router und den Adapter-Karten für die Rechner noch etwas? Kann ich den Server wie bisher als Domänenserver nutzen? Wieviele PC?s sind über einen WLAN-Router anschließbar? Gibt?s da ?ne Obergrenze????? Bin halt absoluter WLAN-Newbie....deswegen Fragen über Fragen.....

    Vielen Dank....

    Sascha
     
  2. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    jeep
    aber wenn du noch ein paar shwitsches dazwischenhängst und noch n paar router geht aber auch mehr;) (bringt aber bei nem modem nicht so viel):D :D :D :D
     
  3. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Nur, wenn das Signal des Routers nicht reicht... (Die Entferung zwischen den Rechnern zu hoch ist...

    Nur mal so:
    Theoretisch kann man doch 253 per W-LAN vernetzen...!?
     
  4. stappi

    stappi Byte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    38
    Hi!

    Zunächst vielen Dank für Eure Antworten.

    Eine Frage bleibt noch......wenn ich WLAN-Router habe, brauche ich dann noch Accespoints?


    Gruß

    Sascha
     
  5. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Stimmt, aber das ist wahrscheinlich nur ein theoretischer Wert, wegen der Datenrate. Mit den 5 Stück sollte Sascha aber keine Probs haben, bei mir hängen 3 dran und stören sich nicht merklich.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Die Anzahl der Clients bei fester IP-Vergabe ist höher als 127.
     
  7. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Wenn Du einen DSL-Router hast, brauchst Du nur einen Accesspoint und die Karten für die PC's.
    Bei meinem WLAN-Router lassen sich laut Anleitung bis zu 127 PC's anmelden, dann sackt aber der Datendurchsatz mächtig ab, schätze ich.:D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen