1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

WLAN-Newbie braucht Hilfe.......

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von stappi, 3. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stappi

    stappi Byte

    Hallo!

    Ich will 5 PC?s und einen Server per WLAN ins Internet bringen bzw. im LAN nutzen. Bisher geschah dies über einen DSL Router. Brauche ich außer WLAN-Router und den Adapter-Karten für die Rechner noch etwas? Kann ich den Server wie bisher als Domänenserver nutzen? Wieviele PC?s sind über einen WLAN-Router anschließbar? Gibt?s da ?ne Obergrenze????? Bin halt absoluter WLAN-Newbie....deswegen Fragen über Fragen.....

    Vielen Dank....

    Sascha
     
  2. Donmato

    Donmato Megabyte

    jeep
    aber wenn du noch ein paar shwitsches dazwischenhängst und noch n paar router geht aber auch mehr;) (bringt aber bei nem modem nicht so viel):D :D :D :D
     
  3. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Nur, wenn das Signal des Routers nicht reicht... (Die Entferung zwischen den Rechnern zu hoch ist...

    Nur mal so:
    Theoretisch kann man doch 253 per W-LAN vernetzen...!?
     
  4. stappi

    stappi Byte

    Hi!

    Zunächst vielen Dank für Eure Antworten.

    Eine Frage bleibt noch......wenn ich WLAN-Router habe, brauche ich dann noch Accespoints?


    Gruß

    Sascha
     
  5. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Stimmt, aber das ist wahrscheinlich nur ein theoretischer Wert, wegen der Datenrate. Mit den 5 Stück sollte Sascha aber keine Probs haben, bei mir hängen 3 dran und stören sich nicht merklich.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Die Anzahl der Clients bei fester IP-Vergabe ist höher als 127.
     
  7. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Wenn Du einen DSL-Router hast, brauchst Du nur einen Accesspoint und die Karten für die PC's.
    Bei meinem WLAN-Router lassen sich laut Anleitung bis zu 127 PC's anmelden, dann sackt aber der Datendurchsatz mächtig ab, schätze ich.:D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen