1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WLAN-Notebook in bestehendes einfügen

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von Selleman, 15. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Selleman

    Selleman Byte

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    16
    Hallo zusammen.

    Habe mir ein Notebook gekauft, welches WLAN unterstützt.

    Da ich zur Generation DAU ( Dümmster Anzunehmender User :heul: ) gehöre, benötige ich bitte euere Hilfe !!

    Habe auf meinem PC das T-Sinus 130 data / DSL angeschlossen.
    Nun würde ich gerne noch mein Notebook in das bestehende Netz einbinden....

    Kann mir da bitte jemand helfen ???

    Würde mich riesig freuen


    Danke
     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Was sagt den das Handbuch des Laptops und des T-Sinus dazu?
    Schon mal reingeschaut?

    Es ist egel, ob man DAU ist oder nicht, lesen lernt man schon in der Grundschule :-/
     
  3. traebbe

    traebbe Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    562
    Hi, schalt einfach mal die WLAN-Funktion am Notebook ein, dann müsste es schon funktionieren, ausser der Router hat die Verschlüsselung aktiviert. Dann musst du halt die Verschlüsselung auf die Karte übertragen, und alles wird gut.
     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Soso.
    Und wenn der Accesspoint kein DHCP aktiv hat?
    Dann nix IP und auch kein Zugang
    Und selbst wenn DHCP aktiv ist und ein MAC-Filter gesetzt ist...
    Schade, dann gibt es auch keinen Zugang...

    Also:
    Nix wird gut, wenn er nicht weiß, wie der T-Sinus konfiguriert ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen