1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wlan ohne Broadcast nicht möglich..?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von MartyS, 8. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MartyS

    MartyS Kbyte

    Registriert seit:
    20. September 2000
    Beiträge:
    318
    hallo,

    ich hab folgendes problem....

    ich hab einen acesspoint im netzwerk über den ich mich mit dem notebook einlogge.

    wenn ich nun am AP das "broadcast" ausschalte, findet das xp vom notebook das netzwerk nicht mehr und verbindet ums verrecken nicht....?!?

    ich hab am notebook aber alles eingestellt - SSID, WEP-kennwort, kanal, usw. usw.

    wenn broadcast an ist, findet xp es als drahtlosnetzwerk und verbindet einwandfrei - sobald broadcast aus ist, geht nix mehr....

    wie kann ich mich denn mit xp in ein wlan einloggen, ohne dass es per broadcast ausstrahlt - das muss doch irgendwie gehen - oder..?????:o

    danke schonmal für eure hilfe,
    gruss
    martin
     
  2. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    ZB. DHCP funktioniert nur über Broadcast...

    Btw: Den Crosspost (bei XP) habe ich gelöscht.

    -Ace-
     
  3. MartyS

    MartyS Kbyte

    Registriert seit:
    20. September 2000
    Beiträge:
    318
    hi,

    danke fürs löschen - sorry, wusste nicht so genau wo ich lieber posten sollte... :-)

    dhcp ist abgeschaltet, brauch ich nicht, da ich feste IPs vergeben hab...

    der AP hat zur sicherheit auch noch eine acess list mit den erlaubten mac-adressen, wep-verschlüsselung mit 128, ein (denke ich) gutes kennwort - also so gesehen bin ich mir ziemlich sicher es ist sicher - aber ich würde eben gerne noch das braodcast ausschalten - wer weiss wer in der nachbarschaft noch alles mit wlan "spielt"... ;-)

    aber dann komm ich eben selbst nicht mehr rein....

    gruss
    martin
     
  4. MartyS

    MartyS Kbyte

    Registriert seit:
    20. September 2000
    Beiträge:
    318
    keiner einen tip...??

    danke, gruss
    martin
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen