1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WLAN ohne WEP Verschlüsselung (Sinus 1054)

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von derkleinebonsai, 17. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. derkleinebonsai

    derkleinebonsai ROM

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    Hallo,
    ich habe ein Problem bei den Sicherheitseinstellungen vom WLAN-Router Sinus 1054.
    Ich habe die WEP-verschlüsselung aktiviert und den MAC-Filter eingestellt. Leider hatte mein Laptop dann keinen zugriff mehr auf den Router bekommen. Nach einem Anruf bei Siemens wurde mir gesagt ich sollte doch die WEP-Verschlüsselung und den MAC-Filter rausnehmen. Dies habe ich getan und zum ersten mal ging das sufen über WLAN. Jetzt habe ich im nach hinein versucht die WEP-Verschlüsselung wieder zu aktivierten. Wenn ich dies jedoch tue, habe ich eine Verbindung mehr zum Router. Der MAC-Filter funtioniert jedoch. Jetzt können vermutlich sämtliche Nachbarn auf meinem Router surfen. Wer kann mir helfen mit der WEP-Verschlüsselung oder wie ich anderweitig meinen Router für andere sperre. Danke schon mal an alle. Hab mit dem Problem schon mehrere Stunden verbracht.
    Gruß
    derkleinebonsai
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    Wenn der Mac-Filter aktiv ist können nur diejenigen PCs/Laptops über deinen Router surfen, welche in der Mac-Filtertabelle eingetragen sind.
    Ob deine Nachbarn unabhängig vom Mac-Filter über deinen Router eine Verbindung bekommen liegt außerdem noch an der Reichweit!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen