1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Wlan pcmcia oder usbstick?

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Moshhard, 18. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moshhard

    Moshhard Byte

    Moin,
    ich möchte unkompliziert mit meinem Notebook (Acer) per WLAN ins Inet entweder per pcmcia oder usbstick. Ich benutze zur Zeit Kubuntu 5.10 hab eine SMC 2835W karte und ein D-link DWL 122 ausprobiert, geht beides nicht auf Anhieb. Ich suche ein Gerät das sofort erkannt und eingebunden wird optimalerweise auch von vielen Distris falls ich mal was anderes probieren möchte. Meist sind die beschreibungen schwammig ob ein Adapter geht oder nicht und ein Forum weiter isses wieder anders.
    Vielleicht suche ich das unmögliche Gerät was es nicht gibt, aber vielleicht kann mir ja auch einer ein Teil guten gewissens empfehlen Danke in jedem Fall schonmal im vorraus :)
     
  2. telesales

    telesales Kbyte

    Also so ganz einfach reinstecken und loslegen, das hatte ich irgendwann aufgegeben.

    Ich kann dir aber sagen sag ich auch den DWL 122 benutze und den habe ich als anfänger alleine eingerichtet.
    Ein bisschen lesewille solltest du aber schon haben.

    Dafür gibt es eine Menge anleitungen.
     
  3. Moshhard

    Moshhard Byte

    hmm unter ubuntu wird das Teil nicht mal erkannt, einmal war er kurz als wlan0 da und dann nix mehr warum auch immer
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen