1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WLAN: Ping nur in eine Richtung möglich

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Tobias0000, 20. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tobias0000

Tobias0000 ROM

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

ich möchte zwei Win XP Home SP2 - Rechner (PC & Notebook)per WLAN ad hoc miteinander verbinden. Also ohne aktive Komponenten!

Ist-Status:

PC
    IP:192.168.0.1
    SNM:255.255.255.0

Notebook
    IP:192.168.0.3
    SNM:255.255.255.0

WLAN-Verbindung habe ich mit WEP eingerichtet. Der PC ist per FritzCard über ISDN (ja, dort wo ich wohne gibt's (noch) kein DSL ;)) mit dem Internet verbunden und über eine PCI-WLAN-Karte mit dem Notebook.

Paradoxerweise kann ich vom PC aus auf das Notebook pingen, jedoch nicht vom Notebook auf den PC.

Beide Rechner nutzen die WinXP-Firewall, die ich aber auch schon deaktiviert habe. Hat also auch nichts gebracht!

Ist jemandem das Problem bekannt oder habe ich was ganz Dummes übersehen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Vg
    Tobias

2. Nitaro

Nitaro Byte

Win Firewall deaktiviert = nicht komplett deaktiviert.
    Doppelklick auf die Netzwerkverbindung in der Taskleiste -> Eigenschaften -> Erweitert -> Windows-Firewall Einstellungen -> Ausnahmen (alle Haken raus) -> Erweitert (alle Haken vor den Verbindungen raus).

Dann sollte es funktionieren.

Nitaro

3. Tobias0000

Tobias0000 ROM

Vielen Dank für den Tip, aber hab ich ebenfalls erfolglos ausprobiert! *grml*

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen