1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WLAN Problem Asus Stick und Windows 2000

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von StevenN, 23. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. StevenN

    StevenN ROM

    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    1
    Hi Leute,

    ich habe bei bekannten ein WLAN eingerichtet, der WLAN Router (T-Sinus 1054 DSL WLAN Router 54Mbit) ist konfiguriert und das Notebook mit einem WLAN client läuft auch einwandfrei. Auf dem Notebook läuft XP.

    Jetzt wollte ich auch den PC mit einem Asus WLAN Stick (Client Asus WL-167G) ans WLAN anschließen. Auf dem PC läuft Windows 2000.
    Ich habe alles so eingestellt wie bei dem Notebook (außer der Endnummer der IP Adresse versteht sich). Einzig beim Gateway konnte ich die Mtrik nicht auf automatisch stellen, da Windows 2000 diese Möglichkeit nicht bietet. Aber ob es daran liegt?

    Nun findet auf jedem Fall der PC das andere Notebook, nicht aber den WLAN Router?!

    Ich habe im WLAN Router die MAC Adresse eingegeben, habe im client die WEP Schlüssel eingegeben, die SSID eingegeben, aber ich finde einfach das Problem nicht.

    Wenn ich das Notebook aus mache, findet der PC gar kein WLAN, es liegt also auch nicht an einem störenden Notebook oder so.

    Die Entfernung ist es auch nicht. Der WLAN Router steht zwar im Zimmer nebenan, aber es sind keine 4 Meter Luftlinie dazwischen. Und das Notebook hat im Zimmer des PCs sehr guten Empfang.

    Woran könnte es liegen? Ich brauche echt Hilfe.

    Gruß Steven

    PS: Die genauen Rechnerkonfiguration kann ich noch nachliefern, stehen aber zur Zeit nicht zur Verfügung da ich, Gott sei's gedankt, gerade im Job bin.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen